„Lost Legends Reining Horses“ in Sinsheim-Ehrstädt war die Location für das in diesem Jahr letzte von insgesamt vier Turnieren der NRHA Baden-Württemberg Nord. Bisher war die Adresse in der Reiningszene eher unbekannt und diente eigentlich als Ausweichort für die ursprünglich auf der Astoria Ranch geplante Show, die aus gesundheitlichen Gründen des dortigen Besitzers, verlagert werden musste. Insgesamt konnte sich die Regionalgruppe Baden-Württemberg Nord jedoch über einen gelungenen Event mit zahlreichen Starts freuen. Zwar handelt es sich bei der Anlage von Baron Thumb von Neuburg um eine etwas ältere Anlage, die erst vor rund drei Monaten von Britta Kluck und Martin Dümmel übernommen wurde, doch die beiden neuen Betreiber hatten keine Mühen gescheut und gemeinsam mit ihrem Helferteam alles bewerkstelligt, damit hier eine rundum gelungene Show stattfinden konnte.
Zahlreiche Sponsoren wie der Baron von Gemmingen, Baron von Thumb Neuburg, das Auto & Technik Museums, die Badewelt Sinsheim, Erlebnispark Tripsdrill, die Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim, H & G alles rund ums Pferd, Aglasterhausen, Mühle Ebert, St. Hippolyt Dielheim, Kerstin Hetzel-Kuttner, Eggersmann Futtermittelberatung, Roger Krauss, Deutsche Vermögensberatung, Gunzenhausen, Kölle Textilpflege, Heilbronn. Equiva Reitsport, Heilbronn, Blanka Mayer, Holzhandel, Helmhof, RappSoDie, Bad Rappenau, H. Roher, Weinsberg, SFG. Studio Wroblesky, Edingen, Pferdesport Krämer, Sattlerei Steffen Würtz, Reitsport Breymann und Lost Legends hatten attraktive Preise zur Verfügung gestellt, die bei den Reiterinnen und Reitern für entsprechenden Ansporn sorgten. Vor allem die Geldklassen in den Jackpot- und Jackpot-Trophy-Klassen Rookie, Non Pro und Open lockten. Markus Glaubach aus Sinsheim hat die ausgefallenen, geschmackvollen Pokale und Schleifen für das Reitturnier zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Tages und Abends strömten immer mehr Besucher herbei und der Hof der Reitanlage glich einem kleinen Dorffest. Highlights bildeten die „NRHA Baden-Württemberg Nord Lost Legends Trophies“. In jeder der Klassen warteten stattliche Geldbeträge auf die drei Erstplatzierten, jeweils eine Trophy für die Sieger und attraktive Sachpreise. Gewinnerin der Trophy in der Klasse Non Pro wurde Lena Zimmermann, Aglasterhausen auf ihrem Wallach „Chics Black Taris“, den zweiten Platz konnte Lukas Behringer auf seinem Wallach „SK One Ode To Joy“ für sich beanspruchen. Platz Drei teilten sich Cora Bellemann, Lea Alonso-Brem und Kai Kölle. In der Non Pro Trophy Klasse erritt sich Christina Wolbert aus Fürth auf ihrer Stute „Jacs Tamulena“ Sieg und Trophy, zweiter wurde Wolfgang Bentz, Kirchardt auf „Boogies Great Dillon“ und der dritte Platz ging an Cora Bellemann, Walldorf. In der Trophy Open siegte Hausherr Martin Dümmel auf seinem vierjährigen Hengst „Smart Coloured Recall“, den zweiten Platz sicherten sich Natascha Scheussner und ihr neunjähriger Hengst „Slide Met To The Top“. Gerd Hoffmann, Erligheim und „Jumping Jack Flash“ landeten auf dem dritten Platz. Natürlich wurde von „Lost Legends Reining Horses“ und Helfern mit Waffeln, Steaks, Würsten, Kaffee und Kuchen in hervorragender Weise für das leibliche Wohl von Reitern und Gästen gesorgt. Zum Turnierausklang, der bis in die frühen Morgenstunden im Hofe der Anlage stattfand, konnten die Gäste zu den Klängen der Band „Front Porche Ramblers“ aus Stebbach das Tanzbein schwingen.
Weitere Platzierungen:
Sonderklasse Pleasure All Ages: 1.) Jana Hoffmann auf „ Chic Dry Lena“ 2.) Janina Wagner, auf „Show Time Liars“, 3. Deborah Hruschka auf „Miss Daisy Rey“. Green Reiner: 1.) Kai Kölle und „The Spooky Man“, 2. Corinna Funk und „John Boy Boogie“, 3. Kerstin Gärtners und „Flashback Poco. Youth bis 18: 1.) Jakob Behringer auf “Rascal Sensation”, 2. Lukas Behringer auf „SK One Ode To Joy“ , 3.) Jana Hoffmann auf „Chic Dry Lena“. Sonderklasse Walk-Trott-Pleasure: 1.) Sophia Huxel , 2. Madison Jung, 3.) Helga Beckedorf. Non Pro: 1.) Wolfgang Bentz auf „Boogies Great Dillon“, 2.) Alfred Rinderknecht-Rath auf „FR Smart Olena“, 3.) Martina Rutz auf „Esmiralda“. Open: 1.) Hans Kümmerle, 2.) Heinz Altmann. Jackpot Non Pro: 1.) Cora Bellemann auf „Little Sure Slide“, 2.) Britta Kluck auf auf „FS White King“, 3.) Kerstin Gärtners auf „Flashback Poco“. Jackpot Open: 1.) Natascha Scheussner auf „Slide Me To The Top“, 2.) Hans Kümmerle auf “ARC Oak Surprise”, 3.) Gerd Hoffmann auf Jumping Jack Flash. ug