|
Promotion |
Ein Pferd in deutschen Besitz hat die NRHA Futurity 2007 in Australien gewonnen. "Poco Blue Moon" ist ein black roan Hengst von Poco Peppy Doc aus der Crackin Half Moon
und verzeichnet bisher über 18.500 Dollar auf seinem Gewinngeldkonto. Er setzte sich mit einem Score von 147 gegen Lethal Katie unter Cameron Halliwell (146) und Cricketts Smart n Sassy, geritten von Warren Backhouse (145,5), durch (alle Ergebnisse hier).
vlnr:
Bob Wicks mit der Lawman Bronze Trophy, Besitzerin Barbara Schleppi, John Wicks auf Poco Blue Moon auf dem Rick Meredith Trophy Saddle, Besitzer Stefan Wielebinski mit der Silver Cup Trophy, Lee Deacon, Rose Wicks mit KRS Signature Koala
|
Promotion |
Die Besitzerin des Futurity Champions, Barbara Veronica Schleppi, wurde in Bonn geboren und wanderte Ende der Achtziger nach Australien aus. Schon früh hatte sie mit Pferden zu tun. Von Shetland Ponies als Kind ("if you fall off, you don't fall far!") über Warmblüter in der Jugend ist sie schließlich nach ihrer Auswanderung nach Australien bei Quarter Horses gelandet.
Reining, Trail, Cutting und Working Cowhorse gehören zu ihren Lieblingsdisziplinen, neben ihrem Stall Ramornie Quarter Horses züchtet sie noch Papageien und ist als Schatzmeister des North Coast Western Riders Club aktiv.
Zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem Architekten Stefan Wielebinski, und ihrer 19 Jahre alten Tochter Bianca, lebt sie auf einer 41 Hektar großen Ranch in Ramornie, rund vier Stunden südlich von Brisbane.
In ihrem Stall stehen erfolgreiche australische Quarter Horses: Elanora Flamez , eine achtjährige QH-Stute, ist AQHA National Reserve Champion in
Reining, Amateur Reining & Working Cowhorse, Elanora Candy Girl ist ANSA Youth Horse of the Year.
In Australien leben rund 140.000 Quarter Horses, jährlich werden 7.000 neue Quarter Horses registriert. Der australische Verband, der 1972 gegründet wurde, zählt 6.000 Mitglieder und führt ein eigenen Zuchtbuch für Quarter Horses. Von diesen werden nur rund 130 jährlich bei der American Quarter Horse Assn. eingetragen, die meisten verzichten auf den Titel "American Quarter Horse" und sind ein "Australian Quarter Horse".
Auch einige ehemals in Europa tätigen Trainer sind wieder in Australien zu finden: Martin Larcombe, World Champion, AMERICANA Champion und World Reining Trophy Gewinner, arbeitet jetzt in Tatura im Nordosten von Victoria (mehr dazu hier), im australischen New South Wales trainiert Bill Sargent.
Größere Kartenansicht
Hier sehen Sie miehr von Ramornie QH
Hier kommen Sie zur australischen NRHA
Mehr zum Thema
NRHA USA: Erste kontinentale Meisterschaft am 1. August in Australien
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|
Drei
unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten |
|
|
|