Promotion |
Riesenchance für den Westernsport
Nico Hörmann aus Schwanewede, die derzeitige Nummer Drei der Weltrangliste, hat BIG TIME ROOSTER genannt, mit dem er 2007 den CRI in Kreuth gewann und im Goldteam der EM ritt. Außerdem ist er mit SPARKLES PRETTY GAL vertreten.
Grischa Ludwig aus dem schwäbischen Bitz hat ebenfalls gleich zwei seiner Spitzenpferde dabei: den Gunner-Sohn GUNSLIDER und RUF LIL RASCAL, der bereits in den USA erfolgreich war. Auch der amtierende deutsche Meister Reining Volker Schmitt aus Wertheim taucht gleich zweimal in der Starterliste auf. Er setzt auf die siebenjährige QH-Stute LUCKY LITTLE JOHNNY und IMA SAUCY LENA, einen zehnjährigen Wallach. Für Philipp-Martin Haug ist dieser CRI ein Heimspiel, trainiert er doch auf Gut Sputendorf südlich von Berlin. Er sieht das Turnier, das auf starke Unterstützung der öffentlichen Hand bauen kann (unter anderem stellt der Landkreis Havelland die 4000 Euro Preisgeld für den CRI) als „Riesenchance für den Westernsport“. Haug sattelt den Working-Cowhorse-Europameister-Hengst SLIDIN ON DIAMONDS sowie die sechsjährige Stute OH WHOA WHIZ ME. Steffen Breug aus Reichweiler hat DREAMN BOUT CHICS genannt, Emanuel Ernst reitet LEGENDS DIAMOND DOC, mit dem er auch im Europameisterschaftsteam 2007 erfolgreich punktete. Als weiterer internationaler Starter findet sich der Pole Aleksander Jarmula mit BROADNIC WHIZ im Feld.
Alle Starter sehen Sie hier
Paaren/Glien ist der vorletzte Sichtungstermin vor der Weltmeisterschaft. Die letzte Chance, sich für den Kader zu empfehlen, besteht beim NRHA Derby in Kreuth, das gleichzeitig letzte Qualifikationsmöglichkeit für das World Reining Masters 2008 ist.
Der CRI ** im Rahmen der Texana in Paaren/Glien findet am Samstag 24. Mai, im Abendprogramm der Texana statt, das um 19 Uhr beginnt. Daneben können sich die Besucher im MAFZ noch auf einige weitere große Highlights freuen. Für Reiningfreunde ist das Event in Brandenburg in mehrfacher Hinsicht attraktiv. Neben dem CRI** stehen auch mehrere Bronze Trophys auf dem Programm: eine mit 10 000 US-Dollar in der Open dotierte Lawson Bronze Trophy der NRHA USA (Open und Non Pro) und eine Pullman Bronze Trophy der NRHA Germany (Open und Non Pro), die mit 6000 Euro in der Open die höchstdotierte des Jahres ist.
Sehenswert sind die Abendgalas am Freitag und Samstag nicht zuletzt auch wegen der Showblocks, die die Prüfungen auflockern. Das Showteam Excalibur verbindet klassische Reitkunst mit Effekten und fantasievollen Choreographien. Außerdem zeigt Matthias Gräber mit Colonel Awesome Socks, was die Faszination des American Quarter Horses ausmacht.
Reining-Highlights der Texana im Überblick:
Donnerstag, 22. Mai
ab 18 Uhr Jackpot Open, anschließend Lawson Bronze Trophy Non Pro
Freitag, 23. Mai
ca. 13 Uhr Intermediate & Limited Open NRHA USA
ab 19 Uhr Abendgala u.a. mit Lawson Bronze Trophy Open (außerdem NSBA Western Pleasure und die Cutting-Klassen der Experience)
Samstag, 24. Mai
ab 19 Uhr Abendgala u.a. mit CRI (außerdem NCHA Cutting)
Sonntag, 25. Mai
ca. 14 Uhr Pullman Bronze Trophy Open
ca. 16.30 Uhr Pullman Bronze Trophy Non Pro
Veranstaltungsort: MAFZ Paaren/Glien (Märkisches Ausstellungs- und Freizeitzentrum) - 14621 Schoenwalde/Glien (bei Berlin)
Mehr dazu
Reining: CRI** in Paaren/Glien offiziell von der FN bestätigt
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
|