wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Welcome: Shawn Flarida will in den 2 Millionen USD-Club
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Erst vor kurzem konnten wir berichten, daß Andrea Fappani als erster Europäer in den Club der Millionenverdiener der NRHA aufgestiegen ist (wittelsbuerher.com vom 12.10.06), jetzt steht der nächste Gentleman bereits, eine weitere Schwelle zu überschreiten: Den dreifachen NRHA Futurity Champion Shawn Flarida trennen weniger als 10.000 USD von der 2 Millionen USD-Marke.



Promotion

Nach seiner beeindruckenden Leistung auf dem derzeit noch laufenden Quarter Horse Congress (wittelsbuerger.com vom 09.10.06), auf dem er die ersten beiden Plätze in der Congress Reining Futurity Open belegte und ein Gesamtgewinngeld von rd. 56.000 USD mit nach Hause nahm, will er auf dem World Reining Masters am kommenden Samtag "den Sack zu machen" (wittelsbuerger.com vom 15.10.06).

Für Shawn bedeutet der Titel Two Million Dollar Rider die Erfüllung eines Jugendtraums: "Den Titel am Wochenende klar zu machen, wäre schon cool, denn schon mit 20 wollte ich soweit kommen", sagt der Publikumsliebling. "Zwar habe ich noch zwei weitere Möglichkieten in diesem Jahr, die NRHA Futurity und die AQHA World Show, aber mal schauen, ob wir es nicht schon am Samstag schaffen."

Die Zuwachs im Millionen-Club ist ein Zeichen für die steigenden Preisgelder im Reiningsport.

Zum Vergleich: Der NRHA World Champion-Titel ist noch nie so deutlich ausgefallen wie in diesem Jahr. Während sich im letzten Jahr die beiden Titelaspiranten Rudi Kronsteiner und Volker Schmitt noch quer durch Europa jagten und über 20.000 km hinter sich brachten, wird Martin Larcombe mit rund 90.000 USD am Jahresende soviel Geld verdient haben wie die besten fünf der NRHA Weltrangliste im letzten Jahr zusammen.

30.501,28 USD waren es 2005, mit denen Chex Enterprise den Titel gewann, in diesem Jahr gab es bereits 49.419,52 USD alleine auf Mallorca für Red Chic Peppy und Martin Larcombe.

: In den vergangenen sechs Jahren wurde der NRHA World Champion mit einer Gewinnsumme von durchschnittlich 29,365 USD gekürt, nur 2004 lag diese weit darüber: Auch da war es Martin Larcombe, der mit ARC Oak Enterprise zum ersten mal World Champion wurde, nachdem er im Vorjahr mit diesem Pferd bereits NRHA Reserve World Champion wurde und im Jahr davor, 2002, Dritter der Weltrangliste wurde.

Mit im Millionen-Club sind:


Bill Horn (1995), Tim McQuay (1997), Shawn Flarida (2003), Duane Latimer (2003), Todd Bergen (2004), Dell Hendricks (2005), Craig Schmersal (2005) und Andrea Fappani (2006).

 

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion