Promotion
|
Und ganz nebenbei wird Schweden zum Showdown für zwei NRHA-Schwergewichte werden, die beide das eine wollen: Den NRHA World Champion-Titel am Ende des Jahres.
Volker Schmitt wird auf Steadys Dude in Schweden vor allem für den Ausbau seiner Führung in der NRHA Weltrangliste starten, denn nach seinem Sieg in der Lawson Trophy am ersten Septemberwochenende beim September Rundown in Grevagården (mehr dazu hier und mehr dazu hier), ist er mit 1.100 EUR Differenz auf direktem Konfrontationskurs zu Rudi Kronsteiners Vorhaben, der seinerseits die NRHA Weltranglistenführung auf dem 15-jährigen QH-Hengst Chex Enterprise für sich zu entscheiden (mehr dazu hier).
Genannt hat Rudi für diese Show den Hengst Meldungen zufolge bereits schon, allein das logistische Problem Manerbio/Italien - Linkoping/Schweden ist eine Herausforderung.
Start in Schweden für den ersten Go ist am Donnerstag, das Finale am Freitag Abend. In Manerbio, Italien, wird am Freitag die Jog Inspection sein, die Finals werden am Samstag Abend ab 21.00 Uhr stattfinden. Zu schaffen wäre das - die SAS fliegt morgens um 8.20 Uhr in Stockholm ab und landet um 11.00 Uhr in Mailand.
Spannend wird es allemal, es auf beiden "Hochzeiten" zu versuchen, und vielleicht springen ja direkt zwei Brautsträuße dabei heraus.
Mit etwas weniger Stress, relativ gesehen zumindest, in Schweden dabei sein werden u.a. auch Jan Tobias Kock und Boggies Pistol, die im März in Österreich die NRHA Rookie und die Intermediate Non Pro für sich entscheiden konnten (mehr dazu hier).
Weiterhin sind aus Deutschland Morey Fisk mit Excel Okie Sue, Martin Steck mit Twistin Illusion und CW Jac on a Mission sowie Oliver Salzmann mit Hollywood Borrego und Michael Heinemann mit Dual Kiss genannt.
Gerichtet wird das Turnier von Ralf Hesselschwerdt, Germany, Alain Kronshagen, Luxemburg und Maik Bartmann, Germany.
Der Zeitplan ist hier.
Mehr zur Linköping Horse Show finden Sie hier.
|