Promotion
|
„Die EWU ist der von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) anerkannte Ansprechpartner in Sachen Westernreiten. So sehen wir uns besonders in der Pflicht, dieses einmalige und zugleich bedeutende Ereignis vor unserer Haustür intensiv zu unterstützen. Wir wollen die Gelegenheit wahrnehmen, die Disziplin Reining – aber auch die ganze faszinierende Bandbreite des Westernreitens – einer noch breiteren Öffentlichkeit bekanntzumachen“, erklärt EWU-Präsident Heinz Montag.
Neben einer umfangreichen Medienarbeit plant die EWU unter anderem die Präsenz mit einem WM-Stand und Ansprechpartnern auf allen Reining-Wettbewerben der FN. Neben den Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft sind dies auch die internationalen CRI`s. Wesentliche „Motoren“ der Kampagne werden vier ernannte WM-Botschafter sein. Das sind die erfolgreichen Reiter Grischa Ludwig (zweifacher Deutscher Meister), Nico Hörmann, Steffen Breug und Maik Bartmann. Die Kampagne ist aber auch für alle Besucher des Kampagnen-Standes von Interesse: Denn bei einem Gewinnspiel können Eintrittskarten für die Reining-WM in Aachen gewonnen werden.
Die Kampagne wird am 28. Oktober um 19 Uhr vorgestellt – dazu werden in Bad Salzuflen neben den vier WM-Botschaftern auch Vertreter vom Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR), des WM-Veranstalters Aachen-Laurensberger Rennverein, vom Messezentrum Bad Salzuflen sowie EWU-Präsident Heinz Montag erwartet.
|