Promotion
|
Der reguläre Regeländerungsprozeß der AQHA für die Saison 2023/ 2024 ist nach dem Frühjahrsmeeting des AQHA-Vorstandes beendet, auf dessen Treffen über die Anträge der einzelnen Committees entschieden wurde, die zuvor auf der AQHA Convention diskutiert wurden.
Eine der Regeländerungen, der der AQHA-Vorstand für die Saison 2024 zugestimmt hat, betrifft die Level 1 (Novice)-Starter im AQHA-Sport, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche: Sie werden in den Klassen Western
Horsemanship, Hunt Seat Equitation und Showmanship auch nach einem Off-Pattern weiter bewertet und erhalten einen Score (siehe hier). Damit wird u.a. Regel SHW438 erweitert, die bislang bereits vorsah, daß ein Off-Pattern nicht zur Disqualifikation führte, sondern ggfs. zu einer Plazierung nach einem Teilnehmer, der nicht Off-Pattern war.
Off-Pattern ist man z.B in der AQHA Showmanship oder W. Horsemanship, wenn man Pylonen falsch anreitet oder umwirft, vorgeschriebene Gangarten nicht einhält oder die Zahl der Turns um ein Viertel überschreitet.
Bild: Kati Clyde, AQHA
|