wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Mittwoch, 31. August: EC 19 European Cutting Championship Non Pro: Jürgen Döring ist zur Stelle
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Im Finale der European Cutting Championship Non Pro wurden die Karten neu gemischt – alle fingen wieder bei Null an. Und tatsächlich hatte das Ergebnis des Finales am Ende nur wenig mit dem Ausgang des Vorlaufs zu tun. Zwei Reiter schossen im Endlauf mit ihren Scores den Vogel ab. Das war vor allem Jürgen Döring, der einmal mehr zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle war. Jetzt ließ er es auf Kiss My Cat so richtig abgehen. Am Ende hatte er 147 Punkte gesammelt. Zusätzlich zum Titel konnte er sich über ein gutes Preisgeld freuen. Der Slowake Michal Pokorny stand dieser Leistung nur wenig nach. Auf Peptos Bar kam er zu einer Score von 144 und wurde so Vize-Europameister.

Bronze ging an den Österreicher Gerold Dautzenberg, der auf Peppys Lil Ricochet eine 138 erhielt. Die Tschechin Natalie Popova kam im Finale auf Ima Hocus Pocus Girl auf den vierten Rang. Fünfte wurde die Vorlaufsbeste Diana Jisova auf Meradas Talkin Money. Der sechste Platz ging an Jan Ehnemark auf Smart Drive Thelma vor Gerold Dautzenberg auf Roosters Dream, Linda Villing auf A Holly Berry, Annalisa Piazzi auf Acres Of Time sowie Manfred Seif auf Hollianna Amber.

EC 14 Western Pleasure Go Round: Johanna Grabner auch hier an der Spitze

Der Einlauf im Go der Europameisterschafts-Pleasure hatte viel Ähnlichkeit mit dem Go der Masters Pleasure am Abend zuvor. Auch hier siegte Johanna Grabner auf Hot Line Machine mit der Maximalausbeute von 20 Platzierungspunkten. Gesa Meier-Bidmon war ebenfalls auf Aint It The Blues zur Stelle. Zusammen mit Melina Hugelshofer, die CPR Diabolic Zip vorstellte, wurde sie bei 17 Platzierungspunkten Zweite dieses Vorlaufs. Der vierte Rang im Go ging an Barbara Ceusters auf Invitations Old Gold vor Marieke Stegemann auf Im Classy Stuff. Als Sechste qualifizierte sich Anna Limmer auf Cashin The Asset vor Markus Häberlin auf Liddys Lena, Peggy de Kraa auf Secondary Asset, Serena Montanari auf Just Hot Roddin sowie Jessy Goossens auf Reinvest In Peaches.



w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

EC 21 Working Cowhorse Open: Markus Schöpfer brilliert in der Fence Work zum Titel

Die Europameisterschaftsklasse der Working Cowhorse machte Markus Schöpfer zu seinem Ding. Auf MH Sweet Boon haute er nach der Reined Work (139,5) eine derart tolle Fence Work raus, dass einem beim Zuschauen der Mund offen stehen blieb. Bei der Rinderarbeit sammelte er ein Plus nach dem anderen und landete am Ende bei 291,5 Punkten! Das waren also alleine in der Fence Work 152 (!) Punkte.

Und das bedeutete schon auf den Zweiten acht Punkte Vorsprung! Silber ging an Magnus Jan Erik Nilsson auf Smart Camolena, der 283,5 Punkte sammelte. Martin Schemuth holte sich als bester Deutscher auf I Like Yellow Roses mit 275 Punkten Bronze. Der vierte Rang ging an Patrick Sattler auf Sen Me Chex zusammen mit Achim Götz auf One Of A Sign (Tie), vor Massimo Milano auf Chicory Chicory Doc, Philipp Martin Haug auf A Sparkling Sailor, Achim Götz auf Signed By Chex, Sabine Brasche auf Larues Imperialil sowie Martin Schemuth auf Shiners Red Pepper

EC 25 Working Cowhorse Limited Open: Gold für Martin Schemuth

Die Limited Open der Workin Cowhorse wurde class in class mit der Open gerichtet. So war klar, dass Martin Schemuth auf I Like Yellow Roses mit seinen 275 Punkten in dieser Prüfung den Titel gewann. Silber ging sowohl an Patrick Sattler auf Sen Me Chex wie an Achim Götz auf One Of A Sign. Dahinter reihten sich ein: Massimo Milano auf Chicory Chicory Doc, Achim Götz auf Signed By Chex, Sabine Brasche auf Larues Imperialil sowie Martin Schemuth auf Shiners Red Pepper.



Guy Zemah und A Sparkling Rondevous holen NRHA Bronze Trophy Int. Open, Roberto Berti und Gun Smoke Dennis Reserve

Die Intermediate Open Bronze Trophy auf der Americana ging an Guy Zemah (ISR) und den 7-jährigen American Quarter Horse Hengst A Sparklin Rondevous. Der Hengst im Besitz von Dr. Franz Grosshauser scorte eine 218,5. Es war nicht der erste Erfolg der beiden. Im Mai wurden sie Bronze Trophy Res. Champion auf der Bayerischen Meisterschaft in Kreuth. Reseve Champion wurde mit einer 217 Roberto Berti mit Gun Smoke Dennis (Bes. Julia Krätschmar). Da die Klasse class in class mit dem Open Go round durchgeführt wurde, ist Berti gleichzeitig auch im Open Finale. Platz 3 ging mit einer 213,5 an Whizoom, einen 6-jährigen Hengst im Besitz von Jennifer Nixdorf, unter Lucas Brucek (CZE).

Vierter wurde Doug Allen (GBR) mit Jacs Little Sunrise (Bes. Francesca Sternberg) – der Score 212. Alessandro Roasio (ITA) und West Coast Oakie kamen auf den fünften Platz (211,5), gefolgt von Ricky Bordignon (ITA) mit Conquistadors Pearl (211), Friedemann Burkhardt mit Dream Bout Chic (209,5), Stefan Stuke mit Lil Magnum (Bes. Trude Meisinger, 208,5), Anja Vogelsgesang mit Lethal Surprise (207) und Thomas Posch (AUT) mit Snip Poco King (Bes. Miriam Grabowski, 203,5).


Limited Non Pro Bronze Trophy geht an Sandra Wagner-Mannes mit Gunnersaurus Rex

Mit einer 211 setzten sich Sandra Wagner-Mannes und der 9-jährige Hengst Gunnersaurus Rex in der Limited Non Pro Bronze Trophy in einem 18-köpfigen Starterfeld an die Spitze. Der unverkennbare Gunner-Sohn war letztes Jahr Bronze Trophy Finalist und kann eine Vielzahl von Erfolgen vorweisen, darunter auch den PHCG European Champion Titel 2009 in der Reining. Reserve Champion wurde Annika Proell mit den 10-jährigen Wallach Frost N Pep – der Score 207,5. Platz 3 ging an Luke Phillamore (GBR) mit Tinsel Rey (206,5).



Americana 2011 offiziell eröffnet

Diplomatin fühlt sich wohl im Sattel von Prime Time Shorty
Die Americana hat nicht nur Stil beim Sport und bei der Messe, sondern weiß sich auch in einem feierlichen Rahmen offiziell zu eröffnen. Die AFAG-Geschäftsführer Heiko und Hermann Könicke luden in den Red Grizzly Saloon ein – und eine große Schar geladener Gäste ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. „Augsburg gehört den Westernreitern. Die Americana ist eine einzigartige Mischung von Show und Erlebnis, die alle in ihren Bann zieht. Die Americana ist ein Solitär auf dem europäischen Messemarkt“, stellte Heiko Könicke den Stellenwert der Veranstaltung heraus.

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl freut sich stets, „diese außerordentlich beliebte Messe“ besuchen zu dürfen. „Und die Americana passt einfach nirgendswo besser hin als nach Augsburg. Denn unsere Stadt hat ohnehin eine enge Verbindung zu den USA und den Amerikanern, die ein sehr sympathischer Teil unserer Stadt sind.“ USA-Handelskonsulin Christina Sharkey gratulierte herzlich der Americana zum Jubiläum. Ich liebe die Westernkultur. Hier bei der Americana fühle ich mich wie zu Hause.“ Umso mehr, als dass sie dann auch direkt auf ein Quarter durfte: Sichtlich wohl fühlte sich die Diplomatin im Sattel von Prime Time Shorty. Melanie Georg, Deutsche Meisterin Cutting Non Pro, hatte dafür ihren 14jährigen Wallach bereit gestellt.






Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion