wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport

Themenspecial Transport:
Thiel Sinus: Größe und Eleganz

wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit dem Modell Sinus bietet der Pferdeanhängerhersteller Thiel ein geräumiges Fahrzeug für zwei Pferde, das im Testbetrieb durch eine gute Straßenlage, einfache Handhabbarkeit und eine große Sattelkammer überzeugte. Außerdem gefällt der Sinus durch die elegante Linienführung und den harmonisch abgerundeten Bug.

Das gute Fahrverhalten ist dem modernen und gleichermaßen bewährten Alko-Fahrwerk zu verdanken, das durch seine Einzelradaufhängung und Radstoßdämpfern auch unruhige Böden gutmütig verzeiht. Für den etwaigen Einsatz in bergigem Gelände baut Thiel große Bremstrommeln mit Kühlrippen ein. Die nötige Stabilität für den 1,6 Meter hohen Vollpolyesteraufbau plus Dachhaube garantieren die elegant verkleideten Heckstreben, in die besonders große und daher auffällige Leuchten integriert sind.



Praktikabilität in vielen Details

Sehr praktisch ist die Alko-Zugkugelkupplung mit Sicherheitsanzeige, die sich dank eines großen und leichtgängigen Automatikstützrades bequem an das Zugfahrzeug ankuppeln lässt.

Aus den 1,6 Meter hohen Seitenwänden resultiert die lange Heckrampe, die dadurch mit einem flachen Einstiegswinkel aufliegt. Die vier Hecklappenscharniere haben zusätzliche Schmiernippel, um die dauerhafte Funktionalität zu gewährleisten. Die Scharniere sind zusätzlich durch einen Schmutzschleusengummi abgedeckt.

Vor allem Reiter, die viel auf Turniere gehen oder ins Gelände fahren, wissen zum Satteln die optionale Anbindestange (56 Euro) zu schätzen, an der die Pferde sicher vertäut werden können. Leichte Sättel können dort auch gut abgelegt werden.

Unverrottbarer Alu-Plast-Boden

Schon Anfang 2002 war Thiel ein Vorreiter mit seinem stabilen Alu-Plast-Boden, der heute in allen Thiel-Anhängern eingebaut ist. Er besteht aus einer Sandwich-Platte aus leichtem, druckfesten Kernmaterial zwischen zwei dünnen Decklagen aus Aluminiumblech. Auf diesen Boden gibt Thiel 15 Jahre Gewährleistung gegen Verrotten.

Heller, freundlicher Innenraum

Der Innenraum ist weiß und einladend hell. Bei Nacht sorgt die Innenbeleuchtung für Licht. Die elegant geschwungenen Fenster sind fünffach klappbar, augenfreundlich getönt und mit Gittern geschützt.

Insgesamt ist die Standardausstattung des Innenraumes ein wenig spartanisch. Vor allem Kunden mit beschlagenen Pferden sei auf jeden Fall ein Schlagschutz empfohlen, um die gegen Tritte empfindliche Polyesterinnenwand zu schützen. Wer oft Pferde unterschiedlicher Größe transportiert, sollte sich höhenverstellbare Brust- und Heckstangen überlegen.

Geräumige, praktische Sattelkammer

Wie bei allen Thiel-Anhängern ist auch beim Sinus die Sattelkammer sehr tief und geräumig. Im Testmodell waren die Sattelhalter schwenkbar. Die Tür ist über einen elegant versenkten Drehgriff zu öffnen und mit einem Schlüssel abschließbar.

Fazit

Der Zweipferdeanhänger Sinus von Thiel gefällt optisch durch seine glatte und runde Linienführung. Das Fahrverhalten war auf allen Straßenbelägen sehr gut. Etwas umfangreicher könnte die Innenausstattung ausfallen. Mit 7.850 Euro für die Serienausführung liegt er im Mittelfeld der gehobenen Vollpolyester-Anhänger.


Der ausführliche Beitrag und viele weitere Themen rund um Pferdeanhänger, Transport und Reiter auf Reisen sind auf dem Online-Portal www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.


 

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion